Das Geheimnis des Erfolgs

 

Worin liegt der Schlüssel zum Erfolg? Was ist es, das einen Menschen erfolgreich macht? Ist Erfolg genetisch bedingt, hängt er mit unserer Bildung zusammen oder vielleicht mit etwas ganz anderem?

Schauen wir uns einmal die „Erfolgsgeschichten“ folgender Berühmtheiten an:

Wir alle kennen Henry Ford. Henry Ford scheiterte in allen seinen ersten Business Projekten und ging fünfmal Bankrott, bevor er die Ford Motor Company gründete.

Walt Disney wurde von einem Zeitungsredakteur mit der Begründung gefeuert,  „es mangele ihm an Vorstellungskraft und er habe keine guten Ideen.“ Danach gründete er eine Reihe von Unternehmen, die alle nur kurze Zeit Bestand hatten, und in Bankrott und Misserfolg endeten. Heute ist er eine Ikone des Erfolgs…

Albert Einstein begann erst im Alter von vier Jahren zu sprechen und konnte bis zum Alter von sieben Jahren nicht lesen, was seine Eltern und Lehrer vermuten ließ er sei mental beeinträchtigt, langsam und unsozial.

Viele von uns haben privat wie auch in ihrem Berufsleben Misserfolge erlebt. Worin liegt nun der Schlüssel zum Erfolg? Zum einen heißt es: Einfach weitermachen. Wie Thomas Edison in einem seiner Zitate so schön sagte: „Unsere größte Schwäche liegt darin, aufzugeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist, es immer noch ein weiteres Mal zu versuchen.“

Ein ganz entscheidender Punkt ist jedoch – und darin liegt ein Teil des Geheimnisses -unser Denken und Fühlen zu ändern. Hast du schon einmal bewusst darauf geachtet, was in dir passiert, wenn du dir gedanklich ein großes Ziel setzt?

In exakt diesem Moment tauchen in dir alle möglichen widersprüchlichen Gedanken und Gefühle auf, alte Glaubenssätze, limitierende Überzeugungen, Ängste und vieles mehr. Doch was nun? Der Ansatz, der mir persönlich am meisten geholfen hat, genau diese zu überwinden und Schritte zu tun, die ich nie zu träumen gewagt hätte- und dies in kurzer Zeit! – ist Steve Wells 100% Yes! Ansatz. Ich selbst habe Steve letztes Jahr im September in seinen Workshops in Italien und Paris kennengelernt und habe durch ihn höchst effektive Methoden erlernt, welche uns ermöglichen, ein 100% YES! für unsere Ziele zu haben, Blockaden zu überwinden und unsere ganz persönliche Version von Erfolg wahr werden zu lassen. Die tollen News sind: Ihr könnt den Entwickler der Methode live erleben! Der australische Coach und Peakperformance Consultant Steve Wells kommt im September zu uns nach Deutschland. Nähere Infos findet ihr auf meiner Website unter der Rubrik „Seminare“ und in diesem Video-Link:

Interview Steve Wells zu 100% YES! in Frankfurt

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s